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Wadenmuskeln einbeinig und natürlich trainieren

Balancierend statt sicher Oftmals denkt man beim Training der Wadenmuskulatur an eine Maschine im Fitnessstudio, bei der man im Stehen Gewichte auf die Schulter legt, oder im Sitzen die Knie unter eine Vorrichtung drückt, um so möglichst viel Gewicht mit … Mehr lesen

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Latissimus dehnen

Passiver Strech + erhöhte ROM Im Folgenden Video „Latissimus dehnen“, werde ich euch eine einfach auszuführende, passive Dehnübung des Latissimus zeigen. Dabei könnt ihr sowohl einen passiven, angenehmen Dehneffekt erzeugen, als auch Kraft im Endbereich der Beweglichkeit generieren. Video Folge … Mehr lesen

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Atmung: 6 Gründe wieso wir uns damit befassen sollten

Atmung vs. Ernährung Wenn es um das Thema Ernährung geht, hat sich jeder schon einmal mit Ihr auseinander gesetzt. Lowcarb? High Protein? Viele Ballaststoffe? Abends noch Naschen? Wie viel Zucker hat das Ding? Brauch ich ein Frühstück? Die Liste der … Mehr lesen

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Tiefe Hocke lernen

Wie kommst du wieder in den Deep Squat? Jedes Kleinkind kann sie und in vielen Völkern und Kulturkreisen ist sie Gang und Gebe: die Tiefe Hocke. Warum du die tiefe Hocke lernen solltest, warum ich sie so genial finde und … Mehr lesen

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Gelenkschmerzen loswerden durch CARS

Bekomme geschmeidige Gelenke mit der täglichen Gelenkspflege Was sind CARS? Controlled Articular Rotations, zu deutsch „kontrollierte Gelenkrotationen“ helfen dir deine Gelenksschmerzen in den Griff zu bekommen. Im Grunde ist das Prinzip ganz einfach: anlehnend an das Prinzip Use-It-Or-Lose-It, bewegen wir … Mehr lesen

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Richtige Ausführung beim Kreuzheben

Hebe korrekt und belohne deinen Rücken Kreuzheben praktisch ausgeführt Die richtige Ausführung beim Kreuzheben ist von enormer Wichtigkeit für unseren Alltag, da das Heben eine essenzielle Tätigkeit unseres Lebens darstellt. Ob es sich um leichte Gegenstände handelt die wir vom … Mehr lesen

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Rundrücken Ursache – Ein oft übersehener Faktor

4 Ursachen für einen Rundrücken Es ist so entspannt… Du suchst nach der Ursache für deinen Rundrücken? Dann bist du in diesem Beitrag genau richtig und sicherlich nicht allein. Gemäß Statista hatten nämlich 77% der befragten Deutschen im Jahr 2019 … Mehr lesen

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Jefferson Curl

Wirbelsäulengymnastik – Eine Übung alles

Der Jefferson Curl – Wirbelsäulengymnastik Mobilitystyle Du hast Rückenschmerzen, sitzt viel der hast das Gefühl, dass deine Wirbelsäule unbeweglich und steif ist? Du suchst nach einer passenden Wirbelsäulengymnastik? Dann ist der Jefferson Curl wohl die effizientere Übung als der allseits … Mehr lesen

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Use it – or lose it, wer rastet der rostet

Warum wir Bewegungen verlernen In meinen Videos habe ich des öfteren die Redewendung „use it or lose it“ fallen gelassen. In diesem Artikel möchte ich euch erklären, wieso dies ein wichtiges Grundprinzip beim Training und bei der Verbesserung von Schmerzen … Mehr lesen

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Hüftmobilität für Anfänger

8 Übungen zum üben, trainieren und verbessern Die Hüfte ist das größte Gelenk unseres Körpers, doch kaum ein Mensch und selbst nur wenige Athleten befassen sich gezielt mit der Mobilität und Kräftigung der Hüfte. Seid ihr zu unbeweglich in der … Mehr lesen

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