Blog

Sind SitUps schlecht?

by in Mind, Rumpf/Core 13. Dezember 2020

Ich widme mich der Frage, ob Sit Ups als Bauchmuskeltraining tatsächlich effektiv und vor allem sinnvoll sind. Dabei erkläre ich euch eine wesentliche Funktion der Bauchmuskulatur und zeige euch eine schöne, aus meiner Sicht vielleicht etwas sinnvollere Alternativübung

Praxis Video: Sind SitUps schlecht?

Folge mir auf meinen Social Media Kanälen

Alltagstauglichkeit: Schultern locker lassen

Der Vorteil an den oben gezeigten Übungen: Ihr könnt sie immer und überall ausführen, egal ob im Büro oder zu Hause.

Interesse geweckt?

Dann buche doch ein Coaching bei mir. Ich unterrichte die folgenden Themen:

  • Schmerzreduktion durch Bewegung
  • Mobility- & Bodyweighttraining
  • Natural Movement
  • Entspannung durch Meditation & Atmung
  • Körperhaltungskorrektur
  • Faszientools & Stress wegschütteln
  • Barfußgang

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.