Konzept

My Body Mind

Was ist das MyBodyMind Konzept? Im Wesentlichen geht es mir darum, nicht nur den Körper, sondern auch den Geist zu trainieren. Ziel ist es, die Gelenke wieder aktiv und schmerzfrei bis in die Endbereiche bewegen und diese Bewegungen muskulär absichern zu können. Doch was bringen bewegliche Gelenke und eine starke Muskulatur, wenn dein Geist dich durch externe oder interne Stressoren dazu zwingt, deinen Körper in den Fight-or-Flight Modus zu versetzen? Die Muskular wird sich erneut verkrampfen und es entsteht ein Teufelskreis. Um deine Erfolge nicht zu Nichte zu machen, geht es bei mir auch darum, die verspannte Muskulatur durch Faszientraining zu lockern und Stressprävention durch Meditation und Atemübungen zu betreiben. Vereinfacht dargestellt:

Body

Mobilitytraining

Bodyweighttraining

Haltungscoaching

Faszienlockerung

Mind

Köpergefühl erlangen

Atemübungen

Meditation

Stressprävention

Klingt sinnvoll? Ist es auch! Du hast Fragen, oder möchtest gleich los legen? Dann kontaktiere mich oder buche ein Coaching bei mir: